Nach Feuerland und zurück !
Im Winter 2018 Haben wir eine weitere Südamerikareise gemacht. Dieses mal ging es vom Winterlager bei Montevideo, Uruguay durch Argentinien Richtung Mendoza und südlich von Santiago durch das Tal des Rio Maule nach Chile. Wir sind dann immer in Chile zwischen Anden und Pazifik bis in den chilenischen Teil von Reuerland gefahren. Dabei haben wir die Insel Chiloe natürlich nicht ausgelassen. Da auf chilenischer Seite eine Straße zwischen Villa O´Higgins und Puerto Natales fehlt, haben wir dieses Teilstück mit einer Fähre von Puerto Yungai nach Puerto Natales überbrückt.
In Feuerland haben wir dann die Grenze nach Argentinien überquert und haben Feuerland bis zum Ende der Straße bei Ushuaia und der Estancia Haberton bereist.
Vom südlichsten Ende des Kontinents ging es dann im Wesentlichen auf der Ruta 40 entlang der Anden auf argentinischer Seite wieder nach Norden.
Nördlich von Bariloche sind wir danach diagonal durch Argentinien nach Uruguay zurückgefahren, wo wir das Auto wieder bis zur nächsten Reise einlagern.
Wie bisher hatten wir großes Glück und keine Probleme mit der Gesundheit, Behörden, Kriminellen oder gar technische Probleme.
Näheres könnt Ihr in unseren Reiseberichten nachlesen.
Die links folgen: